07.12.2013 Bezirksmeisterschaften der Jugend A,B,C

Am Samstag dem 07.12.2013 fanden in Plauen die Bezirksmeisterschaften der Jugend A,B, C und Junioren im freien Stil statt. Der FC Erzgebirge Aue stellte mit 16 Akteuren die meisten Teilnehmer in der eher schwach besetzten Meisterschaft. Einen souveränen und ungefährdeten 1.Platz erkämpfte sich Connor Sammet in der Gewichtsklasse bis 50Kg der Jugend C. Connor beherrschte seine Gegner klar und konnte alle seine drei Kämpfe auf Schultern gewinnen und sicherte sich somit die Goldmedaille. Zu seinen Gegnern gehörten auch die Vereinskollegen Maximilian Becher und Lukas Klippel die jeweils Platz 3 und Platz 4 belegten. In der mit am besten besetzten Gewichtsklasse bis 42 Kg der Jugend C konnte der FCE mit Fabio Bernhardt, Tim Kühnreich und Moritz Singer ebenfalls drei Sportler stellen. Fabio setzte sich in seinem Pool souverän durch und stand somit im Finale um Platz 1 in dieser Gewichtsklasse wo er eine knappe Niederlage einstecken musste und damit Silber holte. Tim musste leider in seinem Pool  gegen selbigen Gegner auch eine Niederlage kassieren, holte sich aber im kleinen Finale gegen Moritz Singer noch die Bronzemedaille. Eine kleine Mammutaufgabe hatte sich Jakob Barth vorgenommen. Diesmal in der für Ihn höheren Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend B startend konnte er seinen ersten Gegner, Raab aus Werdau noch gut beherrschen und somit gewinnen. Im zweiten und entscheidenden Kampf ging es gegen Anton Vieweg aus Lugau. Dieser ist seit Jahren auf Bezirks-und Landesebene ungeschlagen. Jakob gelang es gut mithalten musste aber letztendlich ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. In der Gesamtwertung konnte der FC Erzgebirge Aue sich diesmal den ersten Platz sichern. Betreut wurden die Sportler von Sören Ullrich, Joachim Mehlhorn und Jan Merdon. Vielen Dank auch wieder an die mitgereisten Eltern sowie deren Unterstützung.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Junioren:
 
60Kg Roy Gläser 1. Platz
 
Jugend A
 
63Kg Kevin Stegert 4.Platz
 
Jugend B
 
34 Kg Robin Voigt 1.Platz
42Kg Clemens Merdon 3.Platz
46Kg Dominik Leistner 1.Platz
50Kg Jakob Barth 2.Platz
 
Jugend C
 
34Kg  Tim Ullrich 6.Platz
38Kg  Eddy Steg 5.Platz
        Nash Gebhardt 4.Platz
                Michel Dorst    7. Platz
42Kg  Fabio Bernhardt 2.Platz
        Tim Kühnreich 3.Platz
        Moritz Singer 4.Platz
 
50Kg  Lukas Klippel 4.Platz
          Max Becher 3.Platz
          Connor Sammet 1.Platz