18. Schulmeisterschaft Zschopau

Am Samstag den 05.10.2013 nahmen 13 unserer Nachwuchssportler an der 18. Schulmeisterschaft in Zschopau teil. Gerungen wurde in den Altersklassen Jugend E, D und C ausschließlich im freien Stil. Herausragensde Akteure waren unsere Sportler Maximilian Becher, Tim Kühnreich und Thorben Ebert. Maximilian Becher konnte diesmal in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend C absolut überzeugen und gewann alle seine drei Kämpfe. Im ersten Kampf anfänglich etwas nervös geriet Max kurz in Rückstand. Ein kurzes Wachrütteln von Trainer Sören Ullrich bewegte ihn jedoch zur Leistungssteigerung und Max konnte seinen Gegner nach guter Aktion schultern. Im zweiten Kampf traf Max auf Trainingspartner und Vereinskollege Lukas Klippel dem nach langer Verletzungspause der Trainingsrückstand förmlich anzumerken war. Beide kennen sich eigentlich aus dem "FF", doch Max Becher war auch in diesem Duell sehr konsequent so dass Lukas sich sehr schnell auf Schultern wiederfand. Auch in seinem letzten kampf lies Max nichts anbrennen und bewies wer heute Herr in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend C war und sicherte sich nach erneutem Schultersieg den ersten Platz.

Der Jubel von Vater Jürgen Becher war in diesem Moment nicht zu überhören. Auch Trainer Sören Ullrich lobte seinen Schützling. Tim Kühnreich konnte in der Gewichtsklasse bis 42Kg der Jugend C ebenfalls überzeugen. Gleich in seinem ersten Kampf gegen Vereinskollege Fabio Bernhardt, dass man auch als vorgezogenes Finale bezeichnen konnte, wusste Tim eine Unachtsamkeit von Fabio auszunutzen, setze seinen gefährlichen Halbnelson an und konnte Fabio nach langer Gegenwehr letztendlich schultern. Auch die nächsten drei Kämpfe ging Tim sehr zielstrebig und konzentriert zu Werke, gewann sehr souverän und war damit der verdiente Erstplatzierte. Unser Kleinster und leichtester an diesem Tage Thorben Ebert vom Trainingsstützpunkt Schneeberg ließ seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance, gewann alle seine Kämpfe vorzeitig auf Schultern und holte sich in der Gewichtsklasse bis 25Kg der Jugend D ebenfalls die Goldmedaille. Auch unsere anderen mitgereisten Sportler konnten noch einige Medaillen erringen und zeigten gute Leistungen in Ihren Kämpfen. Betreuer Sören Ullrich und Sylvio Mehlhorn zeigten sich zufrieden und sahen unsere Sportler in der Gesamtmannschaftstleistung bei diesem Turnier mit einer Rekordteilnehmerzahl von 97 Sportlern ganz weit vorn.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Jugend D
 
25Kg Thorben Ebert 1.Platz
42Kg Tobias Becher 1. Platz (kampflos)
 
Jugend C
 
34Kg Tim Ullrich 2.Platz
38Kg Maximilian Grieß 4.Platz
38Kg Eddy Steg 5.Platz
38Kg Michel Dorst 6.Platz
 
42Kg Tim Kühnreich 1.Platz
42Kg Fabio Bernhardt 2.Platz
42Kg Finn Brandl 3.Platz
42Kg Moritz Singer 4.Platz
 
50Kg Maximilian Becher 1.Platz
50Kg Lukas Klippel 2.Platz
 
weibl. Schüler
 
42Kg Gerda Barth 1.Platz (kampflos)