08.11.2014 Bezirksmeisterschaft Jugend

Am Samstag dem 08.11.2014 fanden in Chemnitz die Bezirksmeisterschaften der Jugend A, B , C unnd Junioren im klassischen stil statt. In der eher schwach besetzten Meisterschaft konnten unsere Jungs zwei Bezirksmeistertitel, drei Silbermedaillen und drei Bronzemedaillen holen. Zu unseren Goldmedaillengewinnern gehörten die Sportler Tom Neubert und Clemens Merdon. Tom hatte mit seinem leider einzigen Gegner in der Gewichtsklasse bis 85 Kg der Jugend A wenig Mühe und siegte bereits nach kurzer Kampfzeit auf Schultern. Gegen Clemens wollte heute in der Gewichtsklasse bis 50 Kg leider keiner antreten so das der Titel kampflos an ihn ging. In der Gewichtsklasse bis 58 Kg der Jugend B stellte der FCE von vier Sportlern alleine drei die sich gegenseitig nichts schenkten. So rangen Conner Sammet, Jakob Barth und Maximilian Becher hier um die Medaillen. Am Ende hies es Platz 2. für Jakob, Platz 3. für Connor und Platz 4. für Max. Alle mussten sich den starken Torben Berndt aus Hanau beugen der hier Gold holte. Connor und Jakob verloren allerdings ihre Kämpfe sehr Knapp gegen ihn. Jakob mit 1:2 Punkten und Connor ging sogar bei einem Stand von 4:4 als Verlierer von der Matte da der Hanauer hier die höhere Wertung erzielte. Auch im Kampf Jakob Barth gegen Connor Sammet ging es heiß zur Sache. Beiden schenkten sich nichts aber Jakob war etwas cleverer und konnte Conner kurz vor Kampfende auf Schultern besiegen. Auch in der Gewichtsklasse bis 46 Kg der Jugend C hatte Aue ebenfalls drei Sportler am Start. Auch hier reichte es nicht zu Gold da der Gelenauer Erik Hofmann heute einfach zu stark für alle war. Überraschend konnte Finn Brandl mit 4:0 Punkten Fabio Bernhardt besiegen so das er die Silbermedaille holte. Fabio holte Platz 3. und Tim Kühnreich den 4. Platz. In der Gewichtsklasse bis 42 Kg der Jugend C holte unser Moritz Singer die Silbermedaille. Im ersten Kampf war er sehr konzentriert und holte seine Punkte. Im zweiten Kampf gegen den starken Lugauer Pelikan der ihm in der Vergangenheit weit überlegen war kämpfte Moritz sehr verbissen und musste sich nur knapp nach Punkte geschlagen geben. Hier war Nachwuchschef Sylvio Mehlhorn sehr zufrieden da er gute Fortschritte gemacht hat. Auch Lukas Klippel in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend C holte Silber. Betreut wurden unsere Sportler von Joachim Mehlhorn, Sylvio Mehlhorn und Jan Merdon. In der Gesamtwertung konnte der FCE Rang 4. von 13 Mannschaften belegen.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Jugend C
 
42 Kg Moritz Singer 2.Platz
46 Kg Finn Brandl 2. Platz
46 Kg Fabio Bernhardt 3.Platz
46 Kg Tim Kühnreich 4. Platz
50 Kg Lukas Magnus Klippel 2.Platz
 
Jugend B
 
34 Kg Robin Voigt 5. Platz
46 Kg Michel Dorst 3.Platz
50 Kg Clemens Merdon 1. Platz
58 Kg Jakob Barth 2. Platz
58 Kg Conner Sammet 3.Patz
58 Kg Maximilian Becher 4.Platz
 
Jugend A
 
85 Kg Tom Neubert 1.Platz