22.11.14 BM der Jugend D und weiblichen AK

Am Samstag dem 22.11.2014 fanden in Zschopau die Bezirksmeisterschaften der Jugend D und weiblichen Ringer im freien Stil statt. Bezirksmeister wurden die Auer Sportler Gerda Barth in der Gewichtsklasse bis 50 Kg der weiblichen Schüler, Julia Gratz in der Gewichtsklasse bis 70 Kg der weiblichen Jugend sowie Tony Lehmann in der Gewichtsklasse bis 42 Kg der Jugend D. Tony lies in seinem einzigen Kampf in dieser Gewichtsklasse nichts anbrennen ging kontinuierlich zu Werke und konnte seinen Gegner Jason Woldert aus Markneukirchen durch einen Kopfhüftschwung in die gefährliche Lage bringen und kurzerhand schultern. Damit hatte der Lößnitzer Gold sicher. In einem weiteren Freundschaftskampf war Tony seinem Gegner ebenfalls überlegen und gewann auf Schultern. Die Silbermedaille holten sich Lisa Huse bei den weiblichen Schülern bis 63 Kg sowie Torben Ebert bis 29 Kg der Jugend D. Torben hatte an diesem Tage etwas Losglück und konnte sich in seinem Pool soverän gegenüber seinen klar unterlegenen Gegnern durchsetzten und stand nach 3 klaren Siegen im Finale. Dort traff er auf den starken Thalheimer Pascal Regwitz. Leider hatte hier Torben das Nachsehen und fand sich nach ca 3:30 min auf Schultern wieder wobei Regwitz schon klar nach Punkten führte. Im anderen Pool hatte unser Alexander Ullrich weniger Glück. Mit Johannes Adler aus Markneukirchen und Torben Eberts Finalgegner Pascal Regwitz hatte er leider die zwei stärksten in dieser Gewichtsklasse. Alex gab alles konnte jedoch zwei Niederlagen nicht verhindern. Im Kampf um Platz 5 holte er sich jedoch sein Selbstvertrauen zurück und gewann auf Schultern. Bei den weiblichen Schülern konnte sich in der Gwichtsklasse bis 42 Kg Lisa Büttner aus Bockau einen guten 4. Platz sichern. In immerhin 5 Kämpfen konnte Sie zwei Siege für sich verbuchen. Unsere Sportler wurden bei diesem Wettkampf von den Trainern Sylvio Mehlhorn, Sören Ullrich und Wolfgang Stemmler betreut. Ca. 86 Sportler vom Regierungsbezirk Chemnitz gingen an den Start.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht:

Jugend D
 
29 Kg Torben Ebert 2. Platz
29 Kg Alexander Ullrich 5.Platz
42 Kg Tony Lehmann 1.Platz
 
weibl. Schüler
 
29 Kg Jasmin Büttner 5. Platz
42 Kg Lisa Büttner 4.Platz
50 Kg Gerda Barth 1.Platz ( kampflos)
63 Kg Lisa Huse 2. Platz
 
weibl. Jugend
 
Julia Gratz 70 Kg 1. Platz (kampflos)