24.05.2014 Landesmeisterschaften der C/D Jugend in

Mehr als 100 Sportler aus ganz Sachsen waren zu den Landesmeisterschaften am 24.05.2014 in Plauen angereist. Die Wettkämpfe fanden im freien Ringkampf für die Jugend C und D statt. Mit starker Besetzung und unter Leitung von Sören Ullrich und Silvio Mehlhorn nahm der FCE an diesem Wettkampf teil.
Conner Sammet in der Gewichtsklasse 54 Kg der Jugend C ließ in seinen 4 Kämpfen nichts anbrennen und gab seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Er überzeugte durch gute Beinangriffe, Hüftwürfe sowie in der Bodenlage und durch Ausheber und Bodenrollen bevor er seine Gegner schulterte. Er sicherte sich somit sehr souverän den ersten Platz und wurde somit Goldmedaillengewinner und damit Landesmeister in seiner Gewichtsklasse. Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse kämpfte Maximilian Becher vom Trainingsstützpunkt Aue. Auch Max kämpfte hier sehr sicher und konzentriert und konnte drei seiner vier Kämpfe ebenfalls souverän und vorzeitig für sich entscheiden. Durch die Niederlage gegen Vereinskollege Connor Sammet holte er sich aber dennoch die Silbermedaille worüber Trainer Sören Ullrich sehr erfreut war. In der Gewichtsklasse bis 50 Kg der Jugend C trat Lukas Klippel für die Auer Riege an. Zwei seiner vier Kämpfe konnte er siegreich beenden und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze holte sich Finn Brandl in der Gewichtsklasse bis 46 Kg der Jugend C. Etwas weniger Glück hatte Moritz Singer in der Gewichtsklasse bis 42 Kg der Jugend C. Moritz hatte in zwei Kämpfen seine Gegner am Rande einer Schulterniederlage und musste sich letztendlich jedoch geschlagen geben. Dennoch sicherte er sich am Ende den 6. Platz.

Ergebnisse in der Gesamtübersicht:

Jugend C:
 
Connor Sammet 54 Kg       1. Platz
Maximilian Becher 54 Kg     2. Platz
Lukas Klippel 50 Kg            3.Platz
Finn Brandl. 46 Kg             3. Platz
Moritz Singer 42 Kg           6. Platz
 
Fabio Bernhardt 42 Kg      8. Platz
Tim Kühnreich 42 KG         7. Platz
Michel Dorst 42 Kg            10. Platz
Nash Gebhardt  42 Kg       09. Platz
 
Tim Ullrich 38 Kg             09. Platz
Maximilian Grieß Kg         07. Platz
 
Jugend D
 
Tobias Becher 42 Kg 5. Platz