05.06.16 Philipp Herzog ist Vize-Deutscher-Meister

Am vergangen Wochenende fanden in Freiburg die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt.
Unser Philipp Herzog ging in der Gewichtsklasse bis 61kg an den Start und holte sich da die Silbermedaille. Er unterlag im Finale nur denkbar knapp den Vorjahres-Meister Manuel Wolfer mit 2:1.
Brian Bliefner belegte in der Gewichtsklasse bis 70kg einen guten 8. Platz. Nach einem gewonnen Kampf gegen den Vorjahres dritten, musste Brian eine umstrittene 3:4 Niederlage gegen Simon Pilzweger hinnehmen.
Bei den Frauen ging für Aue Jane Schmieder an den Start, sie kämpfte in der leichtesten Gewichtsklasse bis 48kg. Leider ist Jane mit ihrem normal Gewicht von 43kg zu leicht für diese Gewichtsklasse und musste sich somit gegen teilweise 5kg schwerere Frauen stellen.
Am ende erkämpfte sie den 8. Platz.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu ihren erfolgen.