07.05.16 Erzgebirgscup

Am Samstag dem 07.05.2016 fand in Gelenau der 5. Erzgebirgscup statt. Viele Erzgebirgische Mannschaften aber auch Athleten aus Brandenburg und Mecklenburg -Vorpommern sowie aus Tschechien kämpften um den 5. Erzgebirgspokal. Unser Team aus 7 Sportlern konnte durchaus Akzente setzen. Mit drei Goldmedaillen unter anderem durch Maximilian Becher in der Gewichtsklasse bis 63Kg der Jugend B, Robin Sauerstein in der Gewichtsklasse bis 54Kg der Jugend C und Thorben Ebert in der Gewichtsklasse bis 31Kg der Jugend D. Letzterer hatte vier Kämpfe zu bestreiten gegen Ben Uhlmann aus Thalheim, Pascal Groß aus Gelenau, Grünewald aus Leipzig und Dominik Barthel aus Thalheim. Keiner hatte Thorben etwas entgegenzusetzen .

Nur einen Punkt im gesamten Turnierverlauf gab Thorben ab wo er kurzzeitig im letzten Kampf hinten lag und sich nicht davon beeindrucken lies und seinen Gegner aus Thalheim mit einem guten Kopfhüftschwug schultern konnte. Auch Maximilian Becher war eigentlich sehr souverän in seinen Kämpfen. Außer im letzten und vierten Kampf verlor er ein wenig den Faden und wurde Unkonzentriert. Bei einem Stand von 6:8 Punkten lag Max gegen den Thalheimer Schönfelder hinten und konnte Ihn zu seiner Erleichterung noch Schultern und holte Gold in der Gewichtsklasse bis 63Kg der Jugend B.

Einen guten zweiten Platz holte Finn Brandl vor seinem Vereinskameraden Tim Kühnreich in der Gewichtsklasse bis 54Kg der Jugend B. Beide mussten sich dem starken Eisenhüttenstädter Erik Berger klar beugen. Finn gewann das Vereinsinterne Duell gegen Tim so das er sich Silber sicherte. Einen guten vierten Platz holte sich Slava Fedosenko in der Gewichtsklasse bis 27Kg der Jugend D. Die mitgereisten Trainer Sylvio Mehlhorn und Björn Schöniger waren aber mit den Gesamtergebnissen bei diesem reinen Klassischturnier zufrieden. In der Gesamtwertung holte der FCE einen guten Mittelfeldplatz. (Genau Platzierung noch unbekannt)

Ergebnisse in der Gesamtübersicht

Jugend D
27Kg Slava Fedosenko 4.Platz
31Kg Thorben Ebert 1.Platz

Jugend C

54Kg Robin Sauerstein 1.Platz

Jugend B

54Kg Finn Brandl 2.Platz
54Kg Tim Kühnreich 3.Platz
54Kg Nash Gebhardt 5. Platz
63Kg Maximilian Becher 1. Platz