18.06.16 Zwei mal Bronze für Auer Ringernachwuchs

Am Samstag dem 18.06.2016 fanden in Braunsbedra, Sachsen-Anhalt die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend C und D im freien Stil statt. Tony Lehman konnte in der Gewichtsklasse bis 46Kg der Jugend C eine gute Bronzemedaille erringen. Die ersten beiden Kämpfe konnte Tony souverän auf Schultern gewinnen. Im dritten Kampf gegen den für Weißwasser kämpfenden Benito Kleinfeld konnte sich Tony mit 16:8 Punkten durchsetzten Im vierten Kampf verpasste Tony gegen den Berliner Islam Biakhmetov vom Weddinger SV nur knapp den Einzug ins Finale. Einige Unkonzentriertheiten zu Anfang des Kampfes führten zum schnellen Rückstand von Tony was leider nicht mehr zu kompensieren war. Im Finale um Platz 3. und 4. gab Tonys Gegner, Gunnar Frisch aus Pausa verletzt auf. Auch Robin Sauerstein konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen. Zwei Niederlagen und zwei Siege führten zum verdienten dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 54Kg der Jugend C. Einen sechsten Platz in der Gewichtsklasse bis 27Kg der Jugend D konnte Finn Weiß erkämpfen. Finn konnte in seinem Pool einen Schultersieg für sich verbuchen. Durch zwei Folgeniederlagen stand er im Finale um Platz 5. und 6. wo bei Finn leider die Luft etwas raus war. Björn Schöniger, der unsere Jungs an diesem Tage betreute war aber mit den Leistungen vor allem von Tony und Robin zufrieden. Bei Tony wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, haderte er etwas mit dem Kampf um den Einzug ins Finale. Jetzt gehen unsere Sportler in die Sommerpause. Erst im September geht es zumindest für einige in der Jugendliga wieder los.